Einer unserer besten Hengste:

Karolinger TSF

 

Trakehner, *2001, 170 cm Stm.

Siegerhengst 2003

 

Latimer Saint Cloud Neuquen xx
Silke
Lara XII Caprimond
Larissa XXI
Kadenz IX Hohenstein Caprimond
Helena XIV
Koka II Karwendelstein
Korscha

 

Zugelassen für: Trakehner, Hannover, Schweden

WFFS - Test: Negativ (Kein Träger)

 

Decktaxe / FS: 850,00 Euro zzgl. 7% MwSt.

Direkt bei uns auf Station !!!

Er wurde Siegerhengst der Schwedischen Reitpferdekörung 2003 in Flying.

Der Trakehner Verband hat Karolinger I im Jahr 2004 gekört, gefolgt von der Körung 2008 beim Hannoveraner Verband.

 

Bereits seinen 30-Tage-Test absolvierte er mit der Dressurnote 8,71.

Vierjährig war er Finalist der Bundeschampionate (Reitpferde), fünfjährig bei den Dressurpferden fürs BC qualifiziert.

In der FN Zuchtwertschätzung wurde Karolinger I 2014 und 2015 unter den Top 1% geführt.

 

Der attraktive Rapphengst war 35mal erfolgreich in der Dressur bis Kl. S***.

 

Nach nur kurzem Deckeinsatz, steht sein Jungpferde-Dressurzuchtwert bei beachtlichen 143 Punkten (Jahr 2018). Er hat eine Nackommen-Lebensgewinnsumme von über 4.700,00 Euro bei 15 eingetragenen Nachkommen im Sport, stellte mit Ice Age seinen ersten gekörten Sohn und hat 6 eingetragende Zuchtstuten, davon eine Staatsprämienstute.

 

Vater Elitehengst Latimer war Prämienhengst seiner Körung 1998, wurde von mehreren Verbänden anerkannt und wurde Bundeschampion 2000. Er war bis zu seinem Ableben 2009 bis zur höchsten Klasse des Dressursports erfolgreich und ist Vater der gekörten Söhne Illux, Finckenstein TSF, Karolinger II und Hibiskus.

 

Seine Mutter Kadenz IX ist auch Mutter zu den gekörten Hengsten Karolinger II v. Latimer, Krokant und Karamell, beide v. Lauries Crusador xx. Die dritte Mutter Korscha ist Mutter zu den gekörten Hengsten Korvo v. Vollkorn xx und Koritt v. Rittersporn.

 

Der Hengst wurde 2018 gesund aus dem Sport verabschiedet und darf jetzt bei uns hier seinen Ruhestand genießen und steht vollumfänglch der Zucht zur Verfügung.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2019 - Hansenhof by Hengstdepot Vornholt UGmbH