Einer unserer besten Hengste:

Erdelistan

 

KWPN, *2009, 170 cm Stm.

 

Padinus Heartbreaker Nimmerdor
Bacarole
Ladina Grannus
Everdina
Zouvelle Clinton Corrado I
Urte
Nouvelle Indorado
Jasmijn

 

 

 

Zugelassen für: NRPS, Zangersheide, Holstein-Global

WFFS - Test: Negativ ( Kein Träger )

 

Decktaxe / FS: Besamungstaxe 350,00 Euro zzgl. 7% MwSt. + Trächtigkeitstaxe 400,00 Euro zzgl. 7% MwSt.

Direkt bei uns stationiert.

 

Erdelistan ist ein Sohn des verstorbenen Padinus, ein Sohn des großen Heartbreaker aus einer Grannus Mutter.

Ein Hengst, der unter anderem Vermögen und Vorsicht vererbt hat.

 

Die Mutter stammt vom Stempelhengst Clinton ab, der mit Dirk Demeersman jahrelang auf höchstem Niveau agierte und auch in der Zucht eine außergewöhnliche Leistung erbrachte.

 

Großmutter Nouvelle (von Indorado) hat 2 Springpferde gebracht, von denen Comanche Z und Tender beide S erfolgreich sind.

Aber ihre Qualitäten gehen weiter und vor allem als Großmutter hat sie 8 Pferde mitgebracht, die hocherfolgreich in der Kl. S waren

.

Ihre Mutter Jasmijn (Ahorn x Ulft) ist eine bekannte Stute im Holland.

In Kombination mit Negro produzierte sie den gekörten Hengst Numberto, der mit Severo Jesus Jurado Lopez und Spencer Wilton in der Grand Prix-Dressur erfolgreich war. Sie ist auch die Großmutter von Willen Alexander (von Negro) und des KWPN-gekörten Hengstes Glamourdale (von Lord Leatherdale).

 

Die Ulft Tochter Clementine hat ihrerseits das international Springpferd Händel (von Wolfgang) hervorgebracht, mit dem Micheal Whitaker mit einem 3. Platz im Weltcup-Finale 2001 in Göteborg über viele Jahre sehr erfolgreich war.

 

Erdelistan ist selbst bis  1,40 m Springen erfolgreich.

 

Erdelistan ist ein sehr ansprechender Hengst mit einem funktionalen Körperbau, der sich prächtig entwickelt hat.

Seine Grundgangarten sind raumgreifend und im Gleichgewicht. Erdelistan springt effizient mit Druck, schnellen Reflexen und guter Körperausnutzung. Er zeigt viel Kraft am Sprung. Erdelistan ist ein ausgeglichener Hengst mit gutem Charakter.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2019 - Hengstdepot Vornholt Unternehmergesellschaft mit beschränkter Haftung