Cornettino Ask

 

Oldenburg-International, *2010, 167 cm Stm.

Siegerhengst der OS Körung in Vechta 2012

 

Cornet´s Stern Cornet Obolensky Clinton
Rabana vd Clostersveld
Pasadena Pilot
Guernika
Candy Girl Chacco Blue Chambertin
Contara
Cha Cha Contendro I
Sade

 

Zugelassen für: Hannover, Oldenburg-International, Oldenburg, Dänemark

Die Fohlen können auch in Zangersheide registriert werden.

 

Decktaxe / FS: 1.000,00 Euro zzgl. 7% MwSt.

Frischsamenversand erfolgt Montag, Mittwoch und Freitag, Bestellung bis 9.00 Uhr.

 

In der Abstammung diesen hübschen und athletischen Hengstes findet man Springgene mit internationalen Erfolg. 

Bei der Körung in Oldenburg präsentierte er sich mit großem Überblick, beeindruckender Technik, blitzschnelle Reflekse, einer enormen Elastizität und guter Bascule.
Darüberhinaus verfügt Cornettino Ask über raumgreifende Bewegungen und ein sehr gutes Temperament.

Der erste Fohlenjahrgang von Cornetino Ask hat unsere Erwartungen voll erfüllt. Die Fohlen sind hübsch, hoch gestellt und edel, und viele von den haben viel Ausdruck und schöne Abzeichen. Außerdem haben sie alle einen großen raumgreifenden Galopp, wie man es sich von einem modernen Springpferd wünscht.

Der Vater, Cornet's Stern, hat schon in seinen ersten Jahrgängen 5 gekörte Söhne und mehrere sehr talentierte Nachwuchspferde gebracht.

Der Muttervater, Chacco Blue, war selber erfolgreich im internationalen Sport, vor er viel zu früh gestorben ist. Im 2012 gewann er den Großen Preis in Neumünster und 2011 wurde er Dritter beim Großen Preis von Aachen under Andreas Kreutzer.

Cornettino's Mutter war selber in M-Prüfungen erfolgreich under der Reiterin Fabiana Iqbal. Aus diesem Stamm gehen auch gekörte Hengste wie Zaandam, Fashion King, Caramsin, Landini, Wanthano, Conthotti, Akkord und Dressurhengste wie Audax und Ferragosto hervor.

Bei der Körung von Dänischen Warmblut in 2013 wurde Cornettino gekört mit der Note 9 für Typ und Gebäude und mit folgender Beschreibung:

Großrahmiger, hochgestellter Hengst mit gutem Körperbau, Hengstausdruck und hervorragender Typ. Schönes Gesicht, der Hals passend lang und gut angesetzt. Langer, schräger Schulter sowie lang und gut markierter Widerrist.
Gute Oberlinie mit guter Muskulatur. Wohl geformte und muskulöser Kruppe mit gutem Oberschenkelmuskulatur. Gliedmassen passend und gut gestellt, die Hufe sind ein bisschen schmal.
Sehr gut balanzierter und raumgreifender Galopp. Springt mit großer Kapazität.

Körungsnoten: 9-8-8-8-7-7-8-8

Cornettino Ask gewann die Championatsprüfung der Vierjährigen beim Turnier auf Bækgaarden in 2014 mit der Note 8,7.
2015 konnte er die Championatsprüfung der 5jährigen beim Turnier von Absolut Horses mit der Note 8,6 für sich entscheiden. 
Außerdem war er Finalteilnehmer beim Scandinavian Open in Falsterbo, wo er als bestes dänisches Pferd den 9. Platz belegte.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2018 - Hengstdepot Vornholt Unternehmergesellschaft mit beschränkter Haftung