Carson Ask

 

Holstein, *2001, 169 cm Stm., Stamm 730 B

 

Equest Carnute Oberon du Moulin Laudanum xx
Herbe D´Auzay
Kune Dynamique
Urgrande F
Feine Dame II Caretino Caletto II
Isidor
Sorinna Calypso I
Korinna

 

Zugelassen für: Dänemark, Schweden

Die Fohlen können auch in Zangersheide registriert werden.

 

Decktaxe / TG: 800,00 Euro zzgl. 7% MwSt.

 

Carson Ask verstarb leider viel zu jung, mit nur 7 Jahren, aber hat sich doch mit nur wenige Jahrgänge von Nachkommen als Zuchthengst durchgesetzt. 

Carson Ask wurde 2001 in Deutschland geboren und war Prämienhengst in Herning 2004. Der Hengst gewann sein 30-Tage-Test auf Vilhelmsborg als wohl im Gesamtergebnis als auch im Springen. Er sammelte im Springen 924,2 Punkte und 827,1 Punkte im Gesamtergebnis.

Mit seiner Abstammung Equest Carnute - Caretino - Calypso I präsentiert Carson Ask eine sehr leistungsstarke Linie in der Springpferdezucht. Der Vater Equest Carnute war unter Thomas Velin im internationalen Springsport außerordentlich erfolgreich.

Der Vorsitzende der dänischen Körkommission Poul Graugaard sagt: "Carson Ask ist ein überragender und sehr geschätzer Beitrag zu der dänischen Springpferdezucht ".

Selber wurde der Hengst B-Pferd im Springen und wurde in das Springpferdeprogram des Dänischen Warmbluts aufgenommen. Er sprang in einer sehr praktischen Manier, aber mit großer Vorsicht. In Dänemark gab es in 2015 6 A-Pferde und 24 B-Pferde im Springen und 1 A-Pferd und 2 B-Pferde in der Dressur von Carson Ask.

Die Fohlenbeschreibung des Carson Ask:
Passend große, hoch gestellte und ziemlich gleichmässige Fohlen von guter bis sehr guten Typ mit viel Geschlechtsprägung. Ausdrucksvollen Kopf. Gut gesetzter, wohl geformter und passend langer Hals. Lange, schräge Schulter. Mittellanger Wiederrist, einige nicht gut markiert. Gute Oberlinie. Wohl geformte, muskulöse und lange Kruppe. Die Gliedmassen passend und wohl geformt, obwohl einige steile Sprunggelenke zu sehen waren. Die Bewegung gut im Schritt und Trab, sehr gut im Galopp mit guter Tragung und Balance. Der Hengst passt für einen großen Ausschnitt der springbetonten Stuten. Wird Typ und Eleganz zuführen können.

Seine Nachkommen sind bei den Reitern sehr begehrt, weil sie rittig sind und mit Vorsicht und guter Kapazität springen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2018 - Hengstdepot Vornholt Unternehmergesellschaft mit beschränkter Haftung